7HTC Desire Android LogoFest: HTC Desire Lade langsam von Auto-Ladegerät

Ich habe ein HTC Desire, die ich häufig als Navigationssystem. Ich habe ein Auto-Ladegerät, aber das ist oft kaum in der Lage, um mit dem Stromverbrauch des Telefons zu halten. Dies schien seltsam als offizielle HTC Wand-Warze-Ladegerät, das mit dem Telefon gelieferte kann voll Ladegerät ganz schnell die Batterie. Ich habe einige Nachforschungen und entdeckt, dass die HTC-Wandaufladeeinheit hat die USB Datenpins (Stifte 2 und 3) shor­ted. The phone detects this and increases the total power it draws whilst charging.

Ich glaube, dass andere Telefone auch ein ähnliches System verwenden. Auf dem Wunsch ist es möglich, welche Art von Lademodus zu überprüfen, das Telefon, indem Sie auf Menü wird mit: Einstellungen: Über Telefon: Batterie. Der Batteriestatus kann entweder als Lade angezeigt werden (USB) oder Char-ging (AC)

Das Update auf die langsame char-ging Ausgabe, Die USB-Daten-Pins müssen Shor-ten sein, entweder im Kabel (nicht empfehlenswert, wenn Sie es als ein Datenkabel verwenden wollen) oder im Autoladegerät selbst. Ich konnte keinen Nachteil für Letzteres erkennen, so dass ich diesen Weg eingeschlagen habe. Ich sollte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass ich ein Autoladegerät habe, das mindestens 1 Ampere Leistung spezifiziert. Ladegeräte, die für eine Leistung von 2 A ausgelegt sind, sind derzeit weit verbreitet, und ich würde empfehlen, eines zu erwerben.

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

7 Bemerkungen

GravatarJakob

Vielen Dank für Post-ten diese. Mein Auto char-ger war show-ing "USB"Laden und langsam, obwohl es soll in der Lage sein, um Ausgangs 2.1amps. Ich folgte Ihr Verfahren und jetzt ist es zeigt "AC", wenn eingesteckt. Ich werde es versuchen und sehen, ob es beschleunigt Lade.

Antworten
GravatarJakob

Dies beschleunigt definitiv die Geschwindigkeit meines Auto-Ladegerät. Danke für den Tipp! Ich weiß nicht, warum sie nicht nur manufactuer sie wie folgt!

Antworten
GravatarJon Scaife

Offizielle HTC Ladegeräte sind so hergestellt. Ich bin damit einverstanden, obwohl - das alles sein sollte - Sie nicht über die Datenstifte für eine Zigaretteneinfaßung brauchen, also warum nicht! Froh, dass es gut geklappt.

Antworten
GravatarJon Scaife

Vielen Dank für Ihren com-ment. Ich habe Ihren Link in der linken, obwohl es schamlose Eigenwerbung. Ich rate den Lesern jedoch nicht, dem Link zu folgen, da der Artikel, auf den Sie verlinkt haben, nicht dasselbe Problem behandelt. Ein Kabelbruch offensichtlich muss ersetzt werden und hat nichts mit einem Handy-Lade schnell von der Wand und langsam anderswo. Dieser Artikel zeigt die Tatsache, dass die meisten Smartphones haben 2 Ladearten - ein Modus "AC" und einen Modus "DC" (HTC expli-citly nennen 2 Modi mit diesen Namen und Anzeige, die Art, die in ihren Ladezustand verwendet wird,). Dieser Artikel erklärt, wie man "Trick", das Telefon in mit AC-Modus, auch wenn es nicht zu einem Ladegerät verbunden. Der Grund, warum Telefone dies tut, ist also nicht zu viel zu ziehen Strom aus einer Standard USB wie kann es riskieren, Damm-Aging-es. Dieser Trick wird nur empfohlen, wenn Sie wissen, dass die Quelle, die Sie gerade ändern wird angegeben, um den erforderlichen Strom liefern.

Antworten
GravatarCEC

Ich habe diese Mod für mein HTC Amaze mit einer 2Amp IPAD Auto-Ladegerät. der Strom geht in das Ladegerät(12In) ging von 250mA bis 490mA und mein Telefon zeigt AC statt USB. Vielen Dank!

Antworten
GravatarJimbo

Hallo, Ich fand einige Beiträge über ein Update auf die Android- DAS caus-ten einige Zei-gers auf diese Weise zu handeln. Diese Lösung korrigiert das Problem auf meinem LG Handy ... danke für einen extrem hilfreichen Beitrag.

Antworten

7HTC Desire Android LogoFixed: HTC Desire charging slowly from car charger

I have an HTC Desire, which I frequently use as a Sat Nav system.  I have a car charger, but this is often barely able to keep pace with the power draw of the phone.  This seemed strange as the official HTC wall-wart charger that came with the phone can fully-charger the battery quite quickly.  I did some research and discovered that the HTC wall charger has the USB data pins (pins 2 and 3) shorted.  The phone detects this and increases the total power it draws whilst charging.

I believe that other phones may also use a similar system.  On the Desire it is possible to check which kind of charge mode the phone is using by going to Menu: Settings: About Phone: Battery.  The battery status can be displayed as either Charging (USB) or Charging (AC)

The fix to the slow charging issue, the usb data pins need to be shorted, either in the cable (not recommended if you want to use it as a data cable) or in the car charger itself.  I couldn’t see any downside to the latter so that is the route I took.  I should also point out at this point that I got a car charger which specified at least 1amp output.  Chargers specced for 2amp output are widely available now and I would recommend getting one.

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

7 Comments

gravatarJames

Thanks for posting this. My car charger was showing “USB” and charging slowly even though it was supposed to be able to output 2.1amps. I followed your procedure and now it shows “AC” when plugged in. I’ll give it a try and see if it speeds up charging.

Reply
gravatarJames

This definitely sped up the speed of my car charger. Thanks for the tip! I don’t know why they don’t just manufactuer them like this!

Reply
gravatarJon Scaife

Official HTC chargers are manufactured like that. I agree though – all should be – you don’t need the data pins for a cigarette socket, so why not! Glad it worked out well.

Reply
gravatarJon Scaife

Thank you for your comment. I have left your link in, even though it is shameless self-promotion. I don’t advise readers to follow the link however as the article you linked to doesn’t address the same issue. A broken cable obviously needs to be replaced and has nothing to do with a phone charging quickly from the wall and slowly elsewhere. This article highlights the fact that most smartphones have 2 charging modes – an “AC” mode and a “DC” mode (HTC explicitly call the 2 modes by these names and display which type is being used in their charging status). This article explains how to “trick” the phone into using AC mode even when it is not connected to an AC charger. The reason phones do this is so not to pull too much current from a standard USB as it may risk damaging it. This trick is only advised when you know that the source you are modifying is specified to provide the current required.

Reply
gravatarMSK

I did this mod for my HTC Amaze using a 2amp IPAD car charger. the current going into the charger(12V) went from 250ma to 490ma and my phone displays AC instead of USB. Thanks!

Reply
gravatarJimbo

Hi, I found some posts regarding an update to the android OS causing some chargers to act this way. This solution corrected the issue on my LG phone… thanks for an extremely helpful post.

Reply