5android-logoWie Sie das HTC Desire HD root & Installieren eines Custom ROM

Ich habe vor kurzem gefragt worden, einen HTC Desire HD root und setzen Sie eine benutzerdefinierte ROM auf sie. Ich stimmte zu, trotz einiger Zurückhaltung - Hacking Wunsch, meine eigene HTC war ziemlich Ärger und beteiligt viel Forschung und viel Zeit.

Ich war sehr erfreut, den Prozess zu entdecken für die Desire HD viel einfacher ist,!  Ein Werkzeug namens "Erweiterte Ace Hack Kit” has been cre­ated which car­ries out a root and S‑Off auto­mat­ic­ally with 1 klicken (aber lesen Sie zuerst das Handbuch).  Das Kit installiert auch ClockworkMod Recovery und ROM Man­ager. This pro­ced­ure did­n’t even wipe any­thing on the phone!  Ich war dann in der Lage das zu installieren ROM nach Wahl (Virtuous Affinity 1.46 basierend auf Sense 3.5 mit Android 2.3.5 Lebkuchen) über ROM Man-ager, wieder mit minimalem Aufwand, und wieder, ohne eine der installierten Anwendungen oder Einstellungen zu verlieren. Der gesamte Prozess dauerte weniger als 30 Protokoll. Die Vorteile sind vielfältig: längere Lebensdauer der Batterie, schnellere Leistung, und einige nette UI Anpassungsoptionen.
Root Der Desire HD

Laden Sie die erweiterte Ace Hack Kit aus den obigen Link. Entpacken Sie es in einen neuen Ordner, ohne mit der Ordnerstruktur zu stören. Entfernen Sie alle Installationen von HTC Sync oder HTC-Treiber. Installieren Sie die HTC-Treiber mit dem Hack enthalten (von den Werkzeugen windrivers Ordner).  Verbinden Sie das Telefon und sicherzustellen, dass es eingestellt ist USB Charger Modus. Aktivieren USB Debugging auf dem Handy (Einstellungen, applic-a-gen, Ent-op-ment).  Rechtsklick auf die Hack-ace.cmd Datei und wählen Sie „Als Administrator ausführen“. Folgen Sie den Anweisungen. Sie erhalten ein Passwort benötigen, die jedes Mal erzeugt wird - Sie einen Link, um es am Ende des Handbuchs finden (das Handbuch ist mit dem Download enthalten und wird effen-manual.html genannt).  Warten Sie etwa 15 Minuten und mehrere Neustarts und alles wird getan werden,.

Aktualisieren Sie Rom

Sobald verwurzelt, lassen Sie das Telefon booten, gehen, um den Markt App, und installieren ROM Manager. Führen und ermöglichen ROM Manager. Laden Sie ein ROM entweder durch Ihre Wahl ROM Manager oder manuell auf Ihrem PC. wenn manuell, Kopieren Sie den Download auf dem Handy-Speicherkarte. Benutzen ROM Manager bei der Wiederherstellung neu zu starten und den Menüoptionen Flash zip von SD-Karte folgen. Warten Sie 5-10 Minuten (und mehrere Neustarts) für die ROM installieren. Alles erledigt!

Das Kit kann auch unter Linux betrieben werden und OS X, obwohl meine Anweisungen nicht decken, dass.

Für mich ist die neue ROM ar-beitet Ausnahme-Verbündeten auch, es ist schneller und weniger Batterie intensiver als das Original, offizielle HTC ROM.  Es hat auch schönere Augenweide.

Sobald Sie und läuft einen Blick auf meine Liste der empfohlenen Android Apps, die jeder aktualisiert sind 6 months or so. See the related posts sec­tion below for the latest version.

-Upd Aug-2012-

Aktualisiert Links zu AAHK und-Affinität Rom

Wie hat sich dein Desire HD ROM-Update Arbeit?

Ansicht Res-ultate

Loading ... Wird geladen ...

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

5 Bemerkungen

GravatarHimmel

Ich mit Win root bereits 7 ulti-mate 64 Bit, weiß nicht, warum einige hav-ing Problem mit 64 wenig .. versuchen blinkenden schei-den ent-Kun-tom rom, aber die meisten der ROM ist ziemlich gleich., hon-ey-Bombe, SmartDroid, Re-volution HD 7.0. aber einige Custom ROM nicht während der Wiedergabe von Musik über eine solide Auswahl wie Dobly, ich habe auch versucht Leedroid 5.1 wenn Note pro-Sohn-al-ize-Taste, es, online zu gehen wie das Drücken explorer .. können einige Fehler da sein, ... etc.. Warten-ten ICS stabil ROM denn jetzt alles noch hav-ten Kamera Problem. Alle-Wege-tq.

Antworten
GravatarHimmel

Ca AAHK run under win7 64bit? führen, dass einige sagen, habe Problem bei der Wurzel mit der Verwendung von 64-Bit- OS. China

Antworten
GravatarHimmel

Hallo Jon,
So sollte es nicht sein Problem auf Sieg 7 ulti-mate 64 Bit? Wäh-rend Wurzelprozess mit AAHK nach Presse 1 & eingeben, es brauchen Herabstufung weil mein HTC Desire HD ist 2.3.5. Bei pro-Form Herabstufung fragen j / n, so wählen i y, Down-lo-Agrade RUU? j / n? i wählen y wieder, aber sagen: "Paramater-Format nicht korrekt - PD98IMG-GB6.zip" wo sollte ich diese Datei setzen? Insdie die AAHK bereits diese Datei haben. Ich auch PD98IMG Ordner kopieren, verursachen dort ankamen, dass eine txt-Datei dort die PD98IMG.zip setzen sagen über.

Ich verwechseln ist die PD98IMG in den Ordner AAHK aahk-13012012 tools dngrd warum bekam 2 Falten DN P98IMG & PD98IMG, dies 2 Datei rund 30 mb , bekam aber eine weitere Herabstufung von diesem Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905003. Holen Lager 1.32 PD98IMG.zip ROM ist 287 mb was ist der diffrent?

U Got Mail-Adresse .. i print-Bildschirm für u um es zu betrachten. Vielen Dank

Antworten
GravatarJon Scaife

The Desire HD I was updat­ing did­n’t need a down­grade so I did­n’t have this error.
Es klingt für mich wie eine korrupte Datei (die PD98IMG-GB6.zip) - Sie können redown-laden? Ich denke, wenn Sie diese Datei, bevor Sie das Update löschen es wird automatisch die Datei erneut herunterladen. Die Kopie auf dem Server hat eine korrekte MD5, so dass es funktionieren soll, nachdem es redownloaded. Lassen Sie mich wissen, wie es geht.

Antworten

5android logoHow to Root the HTC Desire HD & install a custom ROM

I’ve recently been asked to root a HTC Desire HD and put a custom ROM onto it.  I agreed to, despite some reluctance – hacking my own HTC Desire was quite a hassle and involved lots of research and considerable time. 

I was delighted to discover the process for the Desire HD is much simpler!  A tool called the “Advanced Ace Hack Kit” has been created which carries out a root and S-Off automatically with 1 click (but read the manual first).  The kit also installs ClockworkMod recovery and ROM Manager.  This procedure didn’t even wipe anything on the phone!  I was then able to install the ROM of choice (Virtuous Affinity 1.46 based on Sense 3.5 with Android 2.3.5 Gingerbread) via ROM Manager, again with minimal hassle, and again without losing any of the installed apps or settings.  The whole process took less than 30 minutes.  The benefits are many: longer battery life, faster performance, and several nice UI customisation options.
Root the Desire HD

Download the Advanced Ace Hack Kit from the link above.  Extract it to a new folder, without interfering with the folder structure.  Remove any installations of HTC Sync or HTC drivers.  Install the HTC drivers included with the hack (from the tools\windrivers folder).  Connect the phone and make sure it is set to USB Charger mode only.  Enable USB Debugging on the phone (settings, applications, development).  Right click on the hack-ace.cmd file and select “run as administrator”.  Follow the prompts.  You will need a password which is generated each time – you can find a link to it at the bottom of the manual (the manual is included with the download and is called effen-manual.html).  Wait for about 15 minutes and several reboots and all will be done.

Update Rom

Once rooted, let the phone boot up, go to the market app, and install ROM Manager.  Run and enable ROM manager.  Download a ROM of your choice either through ROM Manager or manually on your PC.  If manually, copy the download to your phone memory card.  Use ROM manager to reboot in recovery and follow the menu options to flash zip from sd card.  Wait for 5-10 minutes (and several reboots) for the ROM to install.  All done!

The kit can also be run under Linux and OS X, although my instructions don’t cover that.

For me the new ROM is working exceptionally well, it is faster and less battery intensive than the original, official HTC ROM.  It also has nicer eye candy.

Once you’re up and running take a look at my list of recommended android apps which is updated every 6 months or so.  See the related posts section below for the latest version.

-Upd Aug-2012-

Updated links to AAHK and Affinity Rom

How did your Desire HD ROM update work out?

View Results

Loading ... Loading ...

Think we’ve missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

5 Comments

gravatar sky

I already root with win 7 ultimate 64 bit, dont know why some having problem with 64 bit..try flashing different custom rom, but most of the rom is quite same., honeybomb, smartdroid, revolution HD 7.0. but some custom rom don’t have sound selection like dobly during play music, i also have try Leedroid 5.1 when touch personalize button, it go to online like pressing explorer..may be some mistake there…etc.. Waiting ICS stable ROM cause now all still having camera problem. Anyway tq.

Reply
gravatar sky

Hi Jon,
So it should be not problem at win 7 ultimate 64 bit? During root process with AAHK after press 1 & enter, it need downgrade cause my htc desire hd is 2.3.5. When perform downgrade ask y/n, so i select y, downloagrade RUU? y/n? i select y again but say “Paramater format not correct – PD98IMG-GB6.zip” where should i put this file? Insdie the AAHK already got this file. I also copy to PD98IMG folder, cause there got a txt file say that put the PD98IMG.zip over there.

I confuse is the PD98IMG inside the AAHK folder aahk-13012012\tools\dngrd why got 2 folder DN-P98IMG & PD98IMG, this 2 file around 30+mb, but got another downgrade from this link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905003. Get stock 1.32 PD98IMG.zip ROM is 287 mb what is the diffrent?

U got mail address..i print screen for u to look at it. Thanks

Reply
gravatar Jon Scaife

The Desire HD I was updating didn’t need a downgrade so I didn’t have this error.
It sounds to me like a corrupt file (the PD98IMG-GB6.zip) – can you redownload it? I think if you delete that file before running the update it will automatically redownload the file. The copy on the server has a correct MD5 so it should work after it’s redownloaded. Let me know how it goes.

Reply