0PSU LogoEffiziente Netzteil-Upgrades: HuntKey Jumper Update

Ich entdeckte eine viel billiger 80+ Gold Netzteil in dem ebuyer Weihnachtsverkauf, und beschlossen, einige Bewertungen zu suchen. Ich habe einen ... gefunden Bewerten Sie Anandtech die ich muss irgendwie in der Vergangenheit verpasst. Im Lichte dieser Entdeckung, Ich habe meiner früheren Artikel über aktualisierte Netzteil Effizienz der HuntKey Jumper 300G enthalten (aka R90).  Der Preis für diese Netzteil ändert sich die Schlussfolgerungen 2 der 4 Szenarien ich vorher detailliert beschrieben habe, und ich habe in der Tat bestellt man am günstigen Preis von £ 20, für den Einsatz in meinem aktuellen Server!  Nach Berücksichtigung, dass meine aktuellen Server Netzteil (ein Enermax Noisetaker 475 aus 2004) annähernd 80% effizient statt der 70% Worst-Case ich in den Artikeln, Ich hoffe, dass die Nettoeinsparungen von rund £ 20 pro Jahr.

Ein weiterer Vorteil des HuntKey wird die Aufnahme von mehr SATA Anschlüsse als die Enermax (4 zu 2) wie ich muss noch eine Menge Splitter verwenden, um alle HDDs Strom versorgen. Der HuntKey Jumper stellt auch einen höheren Anteil seiner Leistung über die 12V-Ausgänge, die für einen modernen PC besser geeignet sind, und schlussendlich, die HuntKey bietet viel mehr Belüftung als die alte Enermax. Insgesamt denke ich, eine Amortisationszeit von rund 1 Jahr ist sehr vernünftig. Für die aktualisierte Effizienz Artikel siehe unten.

Ich fand dieses nützlich? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0PSU LogoEfficient PSU Upgrades: HuntKey Jumper update

I spot­ted a much cheap­er 80+ gold PSU in the ebuy­er xmas sales, and decided to look up some reviews.  I found a review on anandtech which I must have some­how missed in the past.  In light of this dis­cov­ery, I’ve updated my pre­vi­ous art­icles about PSU effi­ciency to include the HuntKey Jump­er 300G (aka R90).  The price of this PSU changes the con­clu­sions of 2 of the 4 scen­ari­os I’ve pre­vi­ously detailed, and I have in fact ordered one at the dis­count price of £20, for use in my cur­rent serv­er!  After tak­ing into account that my cur­rent serv­er PSU (an Ener­max Nois­e­Taker 475 from 2004) is approx­im­ately 80% effi­cient rather than the 70% worst case I use in the art­icles, I’m hop­ing to net sav­ings of around £20 per year.

Anoth­er bene­fit of the HuntKey will be the inclu­sion of more SATA con­nect­ors than the Ener­max (4 to 2) as I cur­rently have to use a lot of split­ters to power all the HDDs.  The HuntKey Jump­er also provides a high­er pro­por­tion of its power through the 12V out­puts which is more suit­able for a mod­ern PC, and finally, the HuntKey offers much more vent­il­a­tion than the old Ener­max.  Over­all I think a pay­back time of around 1 year is very reas­on­able.  For the updated effi­ciency art­icles see below.

Think we've missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply