0FLAC LogoVoll Flac Unterstützung in Media Center x64

Im Anschluss an eine frühere Artikel, Ich habe meine Musiksammlung Arbeits zur Arbeit wurde weiterhin in Windows auf immer 7 Medien Cen & shy; ter. Das Problem, das ich hatte, ist, dass, obwohl es Codecs von Xiph die Unterstützung der Wiedergabe von FLACS in 64-Bit-Spieler (siehe diesen Beitrag) es gibt (soweit ich bin mir bewusst,) keine Tag-Extender, die mit 64bit kompatibel sind. Nachdem ich ewig mit dem Kopf gegen eine Wand geschlagen hatte, hatte ich schließlich einen Durchbruch.


Installation des 32Bit-Xiph-Codecs (obwohl ich mir den Beamten vorstellen kann FLAC codec und ffdshow funktionieren beide) und der Tag-Extender WMPTag-Plus 1.1 Ich konnte eine Bibliothek bauen, Flacs abspielen und Tags im Media Player 32bit anzeigen und bearbeiten (aber nicht 64bit). Es scheint, dass Media Center die Media Player-Engine verwendet, um Musik abzuspielen, aber es scheint egal zu sein, welchen Media Player es verwendet. In meinem Fall scheint der Standard der 64-Bit-Player zu sein, die die Tags nicht lesen konnten. Jedoch, Ich konnte dies ändern, indem ich den 64-Bit-Player-Ordner in C umbenannte:Programme (Ich habe es in Windows Media Player umbenannt 64) und dann den 32bit Player von C . kopieren:\Programme (x86) nach C:\Programme. Seitdem verwendet Windows Media Center gerne die 32 Bit Windows Media Player zum Abspielen und Verwalten der Tags meiner Flacs.

Das funktioniert zwar super, längerfristig hoffe ich, dass jemand einen 64-Bit-Tag-Extender veröffentlicht, damit ich wieder den 64-Bit-Player verwenden und wieder rein 64-Bit sein kann.

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0FLAC LogoFull Flac support in Media Center x64

Fol­low­ing on from an earli­er art­icle, I have been con­tinu­ing to work on get­ting my music col­lec­tion work­ing in Win­dows 7 Media Cen­ter. The prob­lem I have had is that although there are codecs from xiph which sup­port play­back of flacs in 64bit play­ers (see this post) there are (as far as I’m aware) no tag extenders com­pat­ible with 64bit.  After banging my head against a wall for ages I even­tu­ally had a breakthrough.


Installing the 32bit xiph codecs (altho I ima­gine the offi­cial FLAC codec and ffd­show will both work) and the tag extender WMPTag­Plus 1.1 I was able to build a lib­rary, play flacs and view and edit tags in Media Play­er 32bit (but not 64bit). It seems that Media Cen­ter uses the Media Play­er engine to play music, but it does­n’t seem to mind which Media Play­er it uses. In my case the default appears to be the 64bit play­er, which could­n’t read the tags. How­ever, I was able to switch this by renam­ing the 64bit play­er folder in C:Program Files (I renamed it to Win­dows Media Play­er 64) and then copy­ing the 32bit play­er from C:\Program Files (x86) to C:\Program Files. Since then Win­dows Media Cen­ter has hap­pily used the 32 bit Win­dows Media Play­er to play back and man­age the tags of my flacs.

Whilst this works great, in the longer term I hope someone releases a 64bit tag extender so I can return to using the 64bit play­er and being purely 64bit again.

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply