0HikVision-Kameras optimal nutzen

Ich habe eine 4Mpix HikVision Mini Dome Kamera für CCTV im Haus. Es bietet ein ziemlich vernünftiges Bild in Anbetracht des Preises, Aber die Verwaltungsoberfläche ist ein bisschen Unsinn und es ist ein bisschen lästig, sie mit irgendetwas einzurichten, Also hier ein paar Hinweise, wie man es zum Laufen bringt ...


Erste, etwas Kredit zu Kyle in den Use-IP-Foren für die Veröffentlichung einiger hilfreicher Informationen.

Firmware

Es lohnt sich, die Firmware zu aktualisieren, aber HikVision macht es nicht einfach, diese zu finden. Meine Kamera ist eine DS-2CD1341-I, Wenn Sie jedoch danach googeln, wird keine Firmware dafür angezeigt. Sie müssen wissen, dass es von HikVision häufig als Teil der 1 × 41-Serie oder der R6-Plattform bezeichnet wird. Zum Zeitpunkt des Schreibens (1st Kann 2020) Die neueste Firmware für alle R6-Kameras einschließlich meiner ist 5.5.82, welches erhältlich ist von HikVision Europe.

Admin

Trotz der jüngsten Firmware hat hikvision keine Möglichkeit gefunden, ein Plugin für Chrome oder Firefox zu schreiben, Sie sind also gezwungen, den sehr alten Internet Explorer zu verwenden 11 um Dinge wie die Firmware auf der Kamera zu aktualisieren!

Hinzufügen zu Milestone XProtect

Sie müssen die ONVIF-Funktion der Kamera aktivieren, welches in Netzwerk gefunden wird -> Erweiterte Einstellungen -> Integrationsprotokoll
Legen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort fest, um mit ONVIF auf die Kamera zuzugreifen
Sobald ONVIF aktiviert ist, Fügen Sie im Meilenstein die Kamera manuell hinzu, indem Sie „Aufzeichnungsserver“ erweitern., Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihren Servernamen und wählen Sie "Hardware hinzufügen".. Wählen Sie die manuelle Option, Verwenden Sie die Schaltfläche Hinzufügen und fügen Sie den ONVIF-Benutzernamen und das Kennwort hinzu, die Sie an der Kamera festgelegt haben, Klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie "Alle löschen" und scrollen Sie dann nach unten zu ONVIF und erweitern Sie es. Wählen Sie "ONVIF Conformant Device" und klicken Sie auf "Weiter". Geben Sie auf der nächsten Seite nur die ein IP Adresse der Kamera, und klicken Sie auf Weiter. Von hier aus sollte es erfolgreich erkannt werden und Sie können durch die restlichen Menüs auf Weiter und Ja klicken

Direkt auf Streams zugreifen

Ich fand zumindest 2 Pfade, die funktionieren, um direkt von meiner Kamera auf den Stream zuzugreifen. Diese funktionieren in so etwas wie einem VLC-Player, Sie können jedoch nicht per Web-Streaming übertragen werden, da es sich um RTSP handelt, das von keinem Browser nativ unterstützt wird.

  • rTSP://Benutzername:Kennwort@IP Adresse:554/Streaming / Kanäle / 101
  • rTSP://Benutzername:Kennwort@IP Adresse:554/h264 / ch1 / main / av_stream

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Getting the most out of HikVision Cameras

I have a 4Mpix HikVision mini dome camera for CCTV on the house. It provides a pretty reasonable picture considering the price, but the management interface is a bit rubbish and getting it set up with anything is a bit of a nuisance, so heres some notes on getting it working…


First, some credit to Kyle at the use-ip forums for posting some helpful information.

Firmware

It is well worth updating the firmware but HikVision don’t make this easy to find. My camera is a DS-2CD1341-I, but googling for it doesn’t help reveal any firmware for it. You need to know that it is often refered to by HikVision as part of the 1×41 series or the R6 platform. At time of writing (1st May 2020) the latest firmware for all R6 cameras including mine is 5.5.82, which is available from HikVision Europe.

Admin

Despite recent firmware hikvision haven’t figured out a way to write a plugin for Chrome or Firefox, so you are forced to use the very ancient Internet Explorer 11 to do things like update the firmware on the camera!

Adding to Milestone XProtect

You need to enable the camera’s ONVIF feature, which is found in Network -> Advanced Settings -> Integration Protocol
Set a username and password to access the camera with ONVIF
Once ONVIF is enabled, in milestone add the camera manually by expanding “Recording Servers”, then right click on your server name and select “add hardware”. Select the manual option, use the add button and add the ONVIF username and password you set on the camera, then click next. Select “clear all” and then scroll down to ONVIF and expand it and select “ONVIF Conformant Device” and click next. On the next page enter just the IP address of the camera, and click next. From here it should be successfully detected and you can click next and yes through the rest of the menus

Accessing streams directly

I found at least 2 paths that work to access the stream from my camera directly. These will work in something like VLC player, but can’t be web-streamed as they are RTSP which no browsers natively support.

  • rtsp://username:password@ip-address:554/Streaming/channels/101
  • rtsp://username:password@ip-address:554/h264/ch1/main/av_stream

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply