0Asus E35M1-I Deluxe Wi-Fi AMD Fusion Mini-ITX MotherboardBefestigungsstabilitätsprobleme mit Asus E35M1-M Pro

Die Grundlage meiner Haupt HTPC ist eine AMD E350 Brazos in Form eines Asus E35M1-M Pro. Ich hatte ziemlich viele Probleme mit dem System, wenn ich zum ersten Mal gebaut, die durch Probleme mit der Seagate Momentus XT Speicherlaufwerk habe ich verursacht wurden,. Diese wurden vor gut, während via Firmware-Update von Seagate Fest, und seitdem hat das System weitgehend ohne jede Frage gearbeitet.

Über 6 Monate vor dem System wieder zu zeigen Probleme gestartet, gelegentlich Abstürzen und nicht das Boot-Gerät zu finden, andere Zeiten träge immer noch mit unter nicht CPU Verwendung. Diese Fälle waren selten genug, dass ich ignorierte sie, wie ich plane, das System im nächsten Jahr zu aktualisieren oder so irgendwie. Im letzten 6 Wochen oder so aber bekommen die Probleme noch viel schlimmer mit täglich abstürzt. Das war problematisch genug zuverlässige Aufzeichnung von Programmen zu verhindern, und so musste ich etwas tun. Mein erster Gedanke war, dass es wahrscheinlich noch eine Art Freak Inkompatibilität zwischen dem System war und der Momentus XT Antrieb, aber während warten-ten für eine neue SSD Ich fahre die All-in-One-Motherboard einiger TLC zu geben, entschieden. Zu meiner Überraschung hadn'treplaced ich den Vorrat Wärmeleitpaste Material unter dem Kühlkörper für CPU/GPU/Chipsatz. Ich entfernte den Kühlkörper und aus all der alten Verbindung mit einigen ArctiClean gereinigt (Wenn Sie nicht alle, die ich sehr emp-fehlen sie!).  Früher habe ich dann einige Diamanten-7-Verbindung und ersetzt die Kühlkörper. Schließlich, Ich riss die "asus"-Logo an der Oberseite des Kühlkörpers, da dies zu einfach erscheint mich ganz natürlich nach oben Luftstrom fro die Mitte des Kühlkörpers beschränken - erheblich es, die Effizienz zu reduzieren. Ich restauriert dann das Brett an das System und wieder angeschlossen wird alles. Zu meiner Freude gebootet es korrekt, der einzige Fehler, den ich gemacht hatte, war, die vorderen und hinteren Lautsprecher in der falsch herum einstecken.

Ich habe nicht einen einzigen Absturz oder lustiges Verhalten habe seitdem - hier hoffte das Problem ein Wärme Problem durch schlecht angewandt billig thermische „Schmiere“ verursacht wurde. Wenn Sie Stabilitätsprobleme mit jedem PC-System sind mit ist es immer wert, alle Verbindungen zum Motherboard wieder anschließen, und Ersetzen jede thermische Verbindung, die mit dem System ausgeliefert.

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Asus E35M1-I Deluxe Wi-Fi AMD Fusion Mini-ITX MotherboardFixing stability issues with Asus E35M1-M Pro

The basis of my main HTPC is an AMD E350 Brazos in the form of an Asus E35M1-M Pro. I had quite a lot of problems with the system when I first built it, which were caused by issues with the Seagate Momentus XT storage drive I used. These were fixed a good while ago via firmware update from Seagate, and since then the system has largely worked without any issue.

About 6 months ago the system started to exhibit problems again, occasionally crashing and failing to find the boot device, other times becoming sluggish even with under no CPU usage.  These instances were rare enough that I ignored them as I plan to upgrade the system in the next year or so anyway.  In the last 6 weeks or so however the problems got much worse with daily crashing.  This was problematic enough to prevent reliable recording of programmes and so I had to do something.  My initial thought was that there was probably still some kind of freak incompatibility between the system and the momentus XT drive, but whilst waiting for a new SSD drive I decided to give the all-in-one motherboard some TLC.  To my surprise I hadn’treplaced the stock thermal compound material under the heatsink for CPU/GPU/Chipset.  I removed the heatsink and cleaned off all the old compound with some ArctiClean (if you don’t have any I highly recommend it!).  I then used some Diamond-7 compound and replaced the heatsink.  Finally, I ripped the “asus” logo off the top of the heatsink, as this appeared to me to simply restrict all natural upward airflow fro the middle of the heatsink – reducing it’s efficiency significantly.  I then restored the board to the system and reconnected everything.  To my pleasure it booted up correctly, the only mistake I’d made was to plug the front and rear speakers in the wrong way round.

Since then I’ve not had a single crash or funny behaviour – here’s hoping the problem was a heat issue caused by badly applied cheap thermal “gunk”.  If you’re having Stability issues with any PC system it’s always worth reconnecting all the connections to the motherboard, and replacing any thermal compound that shipped with the system.

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply