Kategorisierte Beiträge: Audio-

2Home Theatre ZimmerEntwerfen eines Home Entertainment-Zimmer & Wohnzimmer

Ich habe mich auf eine neue Heimkino-Raum-Design, und dieses Thema untersucht, hat mich zu einigen vorläufigen Schlussfolgerungen geführt. Als erstes, es gibt viele verschiedene Ideen da draußen über Heimkino-Raum Formen!

Lesen Sie die komplette Artikel

3Getunten Arcam Alpha CD-PlayerAktualisieren einer ursprünglichen Arcam Alpha

Back-Boden

Diese alte stal-Warze stammt im Design, über 1989 und ich glaube, mir war gemacht im Jahr 1991. Der Arcam Alpha nutzt als einer der ersten DAC Chips auf, der fam-nen TDA1541(A).  Hier ist eine gute Seite für die Spieler, die diesen Chip gewidmet: Lampizator Kerl.  Der Autor dieser Website ist fam-nen in DIY Kreise verfehlt aber ein paar wichtige Tricks beim Ändern CD Spieler. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0Yham DSP-E800 LogoErste High-End-Sound von Ihrem PC

Für viele Menschen, gibt es entweder Ton oder kein Ton, die qual & shy; keit nicht wirklich in sie kommen. Für oth & shy; ten, spe & shy; sche & shy; a & shy; tion und prahlen & shy; ging Rechte Regel: Bitraten, Probenahme fre & shy; quen & shy; rungen, Band & shy; Breite, power hand­ling. For many a simple set of pc speak­ers will do very nicely, espe & shy; allem, wenn es 6 oder mehr davon (mehr wetten & shy; ter, Recht?)  Aber was tun Sie, wenn Sie wollen Ehrfurcht & shy; ein Geräusch von Ihrem com & shy; Computer?  Was tun Sie, wenn Sie ein audi und schüchtern sind; o & shy; phile mit kleinem Budget?  Was ist, wenn Sie Spiele spielen und wollen sur & shy; runden Klang, aber spielen Sie Musik über die gleichen sys & shy; tem?  Es gibt viele Möglichkeiten, und dies könnte zu sehr expens & shy; ive und com & shy; plex, aber nicht zu haben,.

Lesen Sie die komplette Artikel

2Helios NeoDigits logoNeoDigits / Helios Network Media Player

Ich hatte vor kurzem dazu führen, dass meine alten NeoDigits Helios X3000 Netzwerk-Media Player wiederauferstehen, und bemerkte, dass Helios verstorben sein. Leider bedeutet dies, Links zu ihrer Software und Firmware sind nicht mehr verfügbar. Dank an Ravi Srivastava und Sean auf myce Ich war in der Lage alternative Links zu finden, obwohl ab Dezember 2012 diese sind nicht mehr aktiv entweder. Zum Glück packte ich alles, während ich konnte noch.

Lesen Sie die komplette Artikel

Posts Categorised: Audio

2Highly tuned Arcam Alpha CD playerUpgrading an original Arcam Alpha

Background

This old stalwart dates back in design to about 1989 and I believe mine was made in 1991.  The Arcam Alpha uses one of the first DAC chips around, the famous TDA1541(A).  Here’s a good page dedicated to players featuring this chip: Lampizator guy.  The author of that site is famous in DIY circles but misses a few important tricks when modifying CD players…. Read Full Article

0Yahama DSP-E800 LogoGetting high end sound from your PC

For many people, there’s either sound or no sound, the quality doesn’t really come into it. For others, specification and bragging rights rule: bit-rates, sampling frequencies, bandwidth, power handling.  For many a simple set of pc speakers will do very nicely, especially if there are 6 or more of them (more is better, right?)  But what do you do if you want awesome sound from your computer?  What do you do if you are an audiophile on a budget?  What if you play games and want surround sound but play music through the same system?  There are many choices and this could get very expensive and complex, but it doesn’t have to.

Read Full Article

2Helios NeoDigits logoNeoDigits / Helios Network Media Players

I recently had cause to resurrect my old NeoDigits Helios X3000 network media player, and noticed that Helios have deceased.  Sadly this means links to their software and firmware are no longer available.  Thanks to Ravi Srivastava and Sean on myce I was able to find alternative links, although as of December 2012 these are no longer active either.  Fortunately I grabbed everything whilst I still could.

Read Full Article