0Windows Media Center eHome LogoFest: Media Center 7 hinter Taskleiste beim Start

Ich habe ein sehr irritierend Problem mit meinem neuen Windows habe 7 Medien Cen & shy; ter HTPC Setup. Ich habe 7MC Set zu laden beim Start Vollbild (wie der PC ist ein dedizierter HTPC), aber etwas, das ich an einem gewissen Punkt geändert wurde verursacht in der Taskleiste auf der Media Center zeigen (d. h.. Media Center hatte keine Fenster Fokus) und damit meine Fernbedienung funktionierte nicht die Mausfunktion, bis mit auf Media Center klicken, um es neu zu fokussieren (an welcher Stelle der Taskleiste verschwindet).


Die mögliche Lösung für dieses Problem war sehr seltsam, aber völlig erfolgreich - ändern Sie einfach das Windows-Design zurück zum Standard-Windows-Aero-Design. Dies löste nicht nur mein Problem, sondern reduzierte auch die Startzeit um etwa 5 Sekunden!

Ein Hoch auf NickW, der diese Lösung auf der Website veröffentlicht hat Green-Aber-Tonnen-für-ums

Bitte senden Sie uns Ihre Gedanken durch Kommentierung unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Windows Media Center eHome LogoFixed: Media Center 7 behind taskbar on startup

I’ve had a very irritating problem with my new Windows 7 Media Center HTPC setup. I have 7MC set to load fullscreen on startup (as the PC is a dedicated HTPC), but something I changed at some point was causing the taskbar to show on top of Media Center (i.e. Media Center didn’t have window focus) and therefore my remote control didn’t work until using the mouse function to click on Media Center to refocus it (at which point the taskbar disappears).


The eventual solution to this problem was very strange, but entirely successful – simple change the windows theme back to the default windows aero theme. Not only did this solve my issue but it also reduced the startup time by about 5 seconds!

Cheers to NickW who posted this solution on the GreenButton forums

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply