0Haali Matroska-LogoProbleme mit DS-Splitter spielen eine Reihe von m2ts-Dateien

Seit Einstellungen bis ein HTPC Ich habe das Problem gelegentlich spielen M2TS-Dateien hatte laufen Win7 Media Center. ffdshow unterstützt alle im m2ts-Dateien verwendeten Codecs, aber immer noch ein paar Dateien abspielen, ohne, ohne entweder Audio oder Video, oder die Wiedergabe ist nicht glatt, obwohl mehr als ausreichend Hardware. Ich habe ausführlich mit beiden experimentieren kratzen Matroska-Splitter und gabests mpeg splitter aber beide haben ihre Fehler.


haali scheint HD-Audioformate nicht richtig zu unterstützen, und während gabest es tut, hat es Probleme mit einigen meiner Dateien - insbesondere mit denen, die 1440 × 1080 statt 1920 × 1080 sind. Schließlich entdeckte ich die folgende einfache Umgehung.
  1. Installieren Sie sowohl Gabest- als auch Haali-Splitter (mpeg-ts in haali aktivieren).
  2. Navigieren Sie in der Registrierung zu [HKEY_CLASSES_ROOTMedia TypeExtensions]
  3. Stellen Sie sicher, dass ein Eintrag für .m2ts vorhanden ist, und fügen Sie einen Eintrag für .m2t hinzu
  4. Inside each there should be a string named “Source Filter”
  5. Stellen Sie den Quellfilter für jeden der ein 2 Dateien zu den CLSIDs (siehe unten) von jedem der Splitter (z.B. setze m2t auf haali und m2ts auf gabest).
  6. Ändern Sie die Dateierweiterung aller problematischen .m2ts-Dateien in .m2t. Sie spielen dann über den anderen Splitter - der hoffentlich keine Probleme mit ihnen hat!

Gabest CLSID = {1365BE7A-C86A-473C-9A41-C0A6E82C9FA3}
Haali CLSID = {55DA30FC-F16B-49FC-BAA5-AE59FC65F82D}

Bitte beachten Sie, dass sich das oben Gesagte ausschließlich auf x64-Codecs bezieht, Splitter und Spieler. Es sollte für x86 32bit genauso funktionieren, aber ich habe es nicht getestet

-aktualisieren

Ich verwende jetzt .m2ts und .ts, um zu unterscheiden, da die .m2t-Erweiterung vom Media Center Master nicht erkannt wird. .ts und .m2ts sollen auch austauschbar sein - beide repräsentieren einen mpeg-2-Transportstrom.

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Haali Matroska logoProblems with DS splitters playing a range of m2ts files

Ever since settings up a HTPC running Win7 Media Center I have had the occasional problem playing m2ts files. ffdshow supports all of the codecs used in m2ts files but still a few files play without without either audio or video, or the playback isn’t smooth despite more than ample hardware. I have experimented extensively with both haali matroska splitter and gabests mpeg splitter but both have their flaws.


haali doesn’t seem to correctly support HD audio formats, and whilst gabest does it has problems with some of my files – particularly those that are 1440×1080 rather than 1920×1080. Eventually I discovered the following simple work-around.
  1. Install both gabest and haali splitters (enabling mpeg-ts in haali).
  2. In the registry browse to [HKEY_CLASSES_ROOTMedia TypeExtensions]
  3. Make sure there is an entry for .m2ts and add an entry for .m2t
  4. Inside each there should be a string named “Source Filter”
  5. Set the source filter for each of the 2 files to the CLSIDs (see below) of each of the splitters (e.g. set m2t to haali and m2ts to gabest).
  6. Change the file extension of any .m2ts files that are problematic to .m2t. They will then play via the other splitter – which hopefully won’t have any problems with them!

Gabest CLSID = {1365BE7A-C86A-473C-9A41-C0A6E82C9FA3}
Haali CLSID = {55DA30FC-F16B-49FC-BAA5-AE59FC65F82D}

Please note – the above refers entirely to x64 codecs, splitters and players. It should work the same for x86 32bit but I haven’t tested it

—update

I am now using .m2ts and .ts to discriminate as the .m2t extension isn’t recognised by Media Center Master.  .ts and .m2ts are also supposed to be interchangeable – they both represent an mpeg-2 transport stream.

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply