Kategorisierte Beiträge: Wordpress

0Wordpress LogoVergrößertes Bild bei Mauszeiger in WordPress anzeigen

Als Teil der jüngsten Verbesserungen, die ich an verschiedenen Websites vorgenommen habe, wollte ich Bilder in Galerien vergrößern, wenn sie mit der Maus darüber bewegt werden. Mach das mit Basic CSS ist ziemlich trivial, aber ich wollte nicht nur das Originalbild erweitern, Ich wollte, dass der Browser ein neues schnappt (größer) Bild auch…
Den ganzen Artikel lesen

0Wordpress LogoBilder vertikal in der Standard-Wordpress-Galerie zentrieren

Ich konnte nicht glauben, dass eine Google-Suche nicht bereits die Antwort darauf gefunden hat – Es ist verrückt, dass Sie die Bilder in einer einfachen Bildergalerie von WordPress nicht einfach vertikal zentrieren können. Nach langem Faffen mit CSS Ich habe eine einfache Antwort gefunden
Den ganzen Artikel lesen

0Wordpress LogoAutomatische Generierung und Bereitstellung von Avif-Bildern mit WordPress

Ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht, die Leistung dieser Site zu optimieren, und als Teil der laufenden Arbeit beobachte ich neue Technologien, die dazu beitragen könnten, die Geschwindigkeit für Besucher zu verbessern. Ich verfolge seit einiger Zeit die Einführung von Bildformaten der nächsten Generation und mit der Unterstützung durch Webbrowser, die jetzt ziemlich weit verbreitet sind, war es an der Zeit herauszufinden, wie man diese neuen Formate in WordPress nutzt.
Den ganzen Artikel lesen

0Wordpress LogoWordpress-Updates Fortschritte

Ich habe jetzt ein Problem für eine Weile habe, wo Wordpress Installation von Updates keine Nachrichten nicht zeigen oder Fortschritt. Das Updates der Regel tun installieren, aber es ist schwierig zu wissen, wann der Updates fertig ist. Es gibt ein paar Themen Online und mögliche Lösungen, aber die meisten von ihnen haben sich in meinem Fall nicht hilfreich gewesen,.
Den ganzen Artikel lesen

0Wordpress LogoWebsite-Test-Tools

Ich arbeite ständig an beiden meine Websites und meinen Web-Server-Stack mit dem Ziel, es schnell zu sein, zuverlässig und sicher. Neue Technologien und neue Schwachstellen bedeuten eine constanyl Ziel und manchmal etwas bewegen, das kann vorher festgelegt wurden, wieder auftreten. Neben Artikeln über viele Fixes Aufrechterhaltung, und ein Website-Updates einloggen, Ich verwende eine Reihe von Website-Testing-Tools. Da diese Liste, um es einen Punkt erreicht, gewachsen ist, wo ich die Notwendigkeit, die Dienste zu dokumentieren, fühlte ich
Den ganzen Artikel lesen

0Wordpress LogoWordpress visueller Editor nicht funktioniert

Ich habe ein Problem, für ein wenig hatte, während wo die Wordpress-visuelle Schaltfläche Editor funktioniert nicht. Der Code-Editor war in Ordnung, und die Taste für den visuellen Editor ist vorhanden, aber Klick auf sie hat keine Auswirkung. Nach viel Hantieren schließlich entdeckte ich es von meinem Content Security-Politik gebrochen wurde!
Den ganzen Artikel lesen

0Wordpress LogoFixing Wordpress visuellen Editor

Ich habe ein Problem vor kurzem hatte, wo die Wordpress-visuellen Editor funktioniert nicht. Die Code-Editor funktioniert gut, aber die visuelle Taste tat einfach gar nichts. Ich wusste, dass es nicht eine Server-Einstellung war, weil es beeinflusst 2 von 5 Wordpress-Sites auf dem Server, aber die anderen funktionierte gut. Ich habe versucht, das Löschen und Kopieren von frischen Kopien “wp-includes” und “wp-admin” für den Fall, hatte etwas verdorbene bekommt aber das Problem entweder nicht behoben.

Den ganzen Artikel lesen

0Wordpress Local Gravatar Cache

Ich mag Avatare für Menschen gezeigt haben, die auf meinem Blog kommentieren. Wordpress unterstützt die Gravatar Service nativ so ermöglicht dies ist sehr einfach. Allerdings kommt es mit einem Kosten – externe Dateien aus einer anderen Domäne zugreifen fügt viele zusätzliche Ladezeit in Form von neuen DNS Lookups, neu SSL Verbindungen zu machen, usw. Wäre es nicht schön, Gravatars lokal gespeichert hat und serviert von Ihrem eigenen Server. Nun, das ist, was ich schon seit einiger Zeit jetzt tun, wenn Sie möchten wissen, wie, weiter lesen…
Den ganzen Artikel lesen

0Lokalisierung von Amazon Affiliates Links

Ich Referenz gelegentlich Produkte auf meine verschiedenen Websites, und in der Regel, sie zu Amazon Link für jedermann interessiert an dem Kauf. Vor langer Zeit habe ich mit einem Amazon Partner Link zu Link aber verdiente nie etwas von ihm als meine typische Leserschaft gut auf der ganzen Welt verteilt ist. Leider Amazon bieten keinen Weg, um Besucher auf ihre lokalen amazon Site umleiten unter Beibehaltung an verbundene Unternehmen Zahlungen. Es gibt verschiedene Lösungen gibt, sondern alle diejenigen, fand ich hatte Probleme mit ihnen, also habe ich mein eigenes entwickelt…. Den ganzen Artikel lesen

2Wordpress LogoBefestigungs Rich Snippets Testing Tool für Microdata

Über 2 vor einigen Jahren veröffentlichte ich einen Artikel darüber, wie Probleme mit Wordpress-Themes zu beheben, die nicht die Google Rich Snippets Testing Tool bestanden haben. Seitdem hat sich viel geändert – Wordpress und die meisten Themen haben eine bessere Unterstützung, HTML5 und CSS3 sind angekommen, und Google, Yahoo und Bing zusammen und beschlossen, sich auf Mikrodaten konzentrieren, über schema.org. An der Zeit schien Mikroformate die einfachste Möglichkeit, Seiten zu markieren, und das Testwerkzeug hatte die umfassendste Unterstützung für diese. Der Umzug nach Mikrodaten und die Änderungen an Wordpress erforderlich, einen neuen Artikel: Dazu ist es!

Den ganzen Artikel lesen

Posts Categorised: Wordpress

0Wordpress LogoShow enlarged image on hover in wordpress

As part of the recent improvements I’ve been making to various websites I wanted to make images in galleries show enlarged versions when hovered over. Doing this with basic CSS is fairly trivial, but I didn’t just want to expand the original image, I wanted the browser to grab a new (larger) image too…
Read Full Article

0Wordpress LogoAutomatically generate and serve avif images with wordpress

I have spent quite a lot of time optimising the performance of this site, and as part of ongoing work I monitor new technologies that could help improve the speed for visitors. I’ve been tracking the adoption of next-generation image formats for a while and with support by web browsers now fairly widespread it was time to figure out how to make use of these new formats in wordpress.
Read Full Article

0Wordpress LogoWordPress updates progress

I’ve had an issue for a while now where installing wordpress updates doesn’t show any messages or progress. The updates generally do install but it is tricky to know when the updates have finished. There are a few threads online with possible solutions but most of them haven’t been helpful in my case.
Read Full Article

0Wordpress LogoWebsite testing tools

I am constantly working on both my websites and my web server stack with the aim of it being fast, reliable and secure. New technologies and new vulnerabilities mean a constanyl moving target and sometimes things that have been previously fixed can recur. As well as maintaining articles about many fixes, and a site updates log, I use a range of website testing tools. As this list has grown it has reached a point where I felt the need to document the services I use
Read Full Article

0Wordpress LogoFixing wordpress visual editor

I’ve had an issue recently where the wordpress visual editor stopped working. The code editor worked fine, but the visual button just didn’t do anything at all. I knew it wasn’t a server setting because it impacted 2 of 5 wordpress sites on the server, but the others worked fine. I tried deleting and copying fresh copies of “wp-includes” and “wp-admin” in case something had got corrupted but this didn’t resolve the problem either.

Read Full Article

0WordPress Local Gravatar cache

I like to have avatars shown for people who comment on my blog. WordPress supports the gravatar service natively so enabling this is very easy. However it comes with a cost – accessing external files from another domain adds lots of extra load time in the form of new DNS lookups, new SSL connections to make, etc. Wouldn’t it be nice to have gravatars stored locally and served from your own server. Well that’s what I’ve been doing for some time now, if you’d like to know how, read on…
Read Full Article

0Localisation of Amazon Affiliates links

I occasionally reference products on my various websites, and usually link them to Amazon for anyone interested in buying them. A long time ago I used to link with an amazon affiliates link but never earned anything from it as my typical readership is well distributed around the world. Unfortunately Amazon don’t provide a way to redirect visitors to their local amazon site whilst retaining to affiliates payments. There are various solutions out there but all the ones I found had issues with them, so I developed my own…. Read Full Article

2Wordpress LogoFixing Rich Snippets Testing Tool for Microdata

Over 2 years ago I published an article on how to fix problems with WordPress themes which didn’t pass the Google Rich Snippets Testing Tool. Since then lots has changed – WordPress and most themes have better support, HTML5 and CSS3 have arrived, and Google, Yahoo and Bing got together and decided to focus on Microdata, via schema.org. At the time microformats seemed the easiest way to mark up pages, and the testing tool had the most comprehensive support for these. The move to Microdata and the changes to WordPress required a new article: this is it!

Read Full Article