Beiträge Kategorisieren: HTPCs

2Media Player Classic - Heimkino-LogoVergleich der GPU-Leistung von madvr

Meine aktuelle HTPC hat eine nVidia GeForce GTX 1050Ti 4 GB, mit der ich alle Inhalte mit relativ hohen Qualitätseinstellungen auf 1080p hochskalieren kann, und bin auch (gerade) In der Lage, 8k 60fps-Inhalte wiederzugeben, die auf 1080p verkleinert wurden. Allerdings, Ich habe mich lange gefragt, welche Vorteile eine leistungsstärkere Karte in der Möglichkeit haben könnte, höhere Einstellungen zu verwenden. Traurig, niemand scheint irgendwelche Maßstäbe für madvr zu liefern, Wie können Karten verglichen werden??
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Constant Kodi Irritations

Vor ein paar Jahren wanderte ich von Windows Media Center zu Kodi (Dank Microsoft für Unterstützung und Entwicklung von MC endet). Kodi ist weit verbreitet und sehr vielseitig, aber es hat funktioniert nie ganz einwandfrei und ich weiterhin in einer Reihe von lästigen Fragen kommen. Wo ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es unten dokumentieren
Lesen Sie den vollständigen Artikel

1Schließen Sie SmartThings auf Windows-PCs und Kodi

Ich habe mehrere Fenster PCs in meinem Haus, die Kodi laufen. Ich wollte sie SmartThings für eine Reihe von Zwecken verbinden. Es gibt verschiedene Dinge, die abhängig von der Funktionalität erfolgen können Sie wollen.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Problem mit der Wiedergabe in Emby für Kodi

Vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich Problem lokale Medien in Kodi über das Emby Plugin spielen. Ich reparierte es vorübergehend zu einer älteren Version des Plug-ins Rollback 2.3.57. Es gab kurz Probleme mit einer neueren Version des Plug-in aber diese sind nun in der Version behoben 2.3.61, zumindest nach dem einzigen Thread konnte ich mit dem gleichen Problem auf dem finde Emby Forum.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Wie man TV-Aufzeichnungen von Media Center zu Kodi bewegen

Vor ein paar Monaten habe ich auf Windows Media Center endlich auf und schaltete mein Home-Media-Setup Kodi. Nach einigen frühen Herausforderungen bin ich jetzt meistens glücklich mit meinem neuen Setup, und heute habe ich schließlich beschlossen, eine große Sammlung von alten aufgezeichnet zu migrieren Fernseher aus MCE zu Kodi.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Kodi keymap für Miniguide auf Pfeiltasten in livetv

Was für ein schrecklichen Titel, der ist, aber ich wusste nicht, wie sonst, das beschreiben. Seit dem Wechsel von Media Center zu Kodi Ich habe meist sehr zufrieden, aber ein paar kleine Problemchen geblieben, wo aus irgendeinem Grund Kodi einfach nicht in der gleichen Art und Weise zu „nett“ Verhalten Verzug, dass Media Center tat. Ich schaffte es vor langer Zeit die „Live to bekommen Fernseher“Verbindung vom Hauptmenü zur Führungsansicht anstelle einer Kanalliste verweisen, aber sobald ein Kanal angezeigt wird, konnte ich nicht eine saubere Art und Weise finden Sie einen Mini-Guide wie Media Center zu beschreiben täte.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Echtes Heimkino für ein großen

Ich habe lange einen „Heimkino“ Setup mit einem ziemlich Budget habe HTPC, a 50 "plasma Fernseher, und 4.1 Surround-System, aber als ich vor Hause ein Jahr zog ich fand ich keinen Platz mehr in dem Hauptfamilienzimmer hatte die 50 "passen Fernseher, so musste wieder auf die alte Samsung 32 "720p CRT zurückzukehren, die ich in der Umgebung gekauft 2006. Das Zimmer verfügt über ein großes Erkerfenster mit einer kleinen Aussparung perfekt zum Anbringen eines Bildschirms, so wurde ein Plan für echtes Heimkino geboren
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Anzeige Foto-Info in Kodi Diashow-Bildschirmschoner

Ich habe eine große Fotosammlung mit vielen Metadaten, die ich den kodi Diashow-Bildschirmschoner wollte anzuzeigen. Mit viel Lese, experimentieren, und Trial-and-error, Ich habe endlich ein vernünftiges System, das zeigt, was ich hatte gehofft, für.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

Posts Categorised: HTPCs

2Media Player Classic - Home Cinema LogoComparing madvr GPU performance

My cur­rent HTPC has an nVidia GeForce GTX 1050Ti 4Gb with which I am able to upscale all con­tent to 1080p with fairly high qual­ity set­tings, and am also (just) able to play­back 8k 60fps con­tent down­scaled to 1080p. How­ever, I have long wondered what the bene­fits of a more power­ful card might be on the abil­ity to use high­er set­tings. Sadly, no-one seems to provide any bench­marks for mad­vr, so how can cards be com­pared?
Read Full Art­icle

0Constant Kodi Irritations

A few years back I migrated from Win­dows Media Centre to Kodi (thanks to Microsoft for end­ing sup­port and devel­op­ment of MC). Kodi is widely used and very ver­sat­ile, how­ever it has nev­er worked quite flaw­lessly and I con­tin­ue to come across a range of annoy­ing issues. Where I have found a solu­tion I will doc­u­ment it below
Read Full Art­icle

0Problem with playback in Emby for Kodi

A couple of weeks ago I had a sud­den prob­lem play­ing loc­al media in Kodi via the Emby plu­gin. I fixed it tem­por­ar­ily by rolling back to an older ver­sion of the plu­gin 2.3.57. There were briefly issues with a new­er build of the plu­gin but these have now been resolved in ver­sion 2.3.61, at least accord­ing to the only thread I could find with the same issue on the emby for­um.
Read Full Art­icle

0Kodi keymap for miniguide on arrow keys in livetv

What a hor­rible title that is, but I did­n’t know how else to describe this. Since switch­ing from Media Cen­ter to Kodi I’ve mostly been very pleased, but a few small niggles have remained where for some reas­on Kodi just does­n’t default to “nice” beha­viour in the same way that Media Cen­ter did. I long ago man­aged to get the “Live TV” link from the main menu to point to the guide view instead of a chan­nel list, but once a chan­nel is being dis­played I could­n’t find a neat way to describe a mini-guide like Media Cen­ter would do.
Read Full Art­icle

0True home cinema for a grand

I’ve long had a “home cinema” setup with a fairly budget HTPC, a 50″ plasma TV, and a 4.1 sur­round sys­tem, but when I moved house a year ago I found I no longer had a place in the main fam­ily room to fit the 50″ TV, so had to revert back to the old Sam­sung 32″ 720p CRT that I bought in around 2006. The room has a large bay win­dow with a little recess per­fect for fit­ting a screen, so a plan was born for true home cinema
Read Full Art­icle

0Tips for new Kodi users

I’ve recently star­ted the migra­tion from 7MC to Kodi now that Media Cen­ter is no longer sup­por­ted, and con­sequently many plu­gins for it are no longer being act­ively developed.

Read Full Art­icle