Kategorisierte Beiträge: Windows-

0Windows-Desktop-Diashow mit einem Skript aktivieren

Ich habe kürzlich mein Setup für die unbeaufsichtigte Windows-Bereitstellung aktualisiert updating, und eines der Dinge, die ich aktivieren wollte, war das Diashow-Hintergrundbild mit dem Speicherort, der auf den Speicherort meiner Hintergrundbilder auf meinem Server eingestellt ist. Das ist nicht so einfach, wie es sein sollte, aber nach ein bisschen herumfummeln habe ich herausgefunden, wie es ziemlich einfach geht.
Den ganzen Artikel lesen

0Batch-Skript zum Umbenennen des PCs basierend auf dem reservierten DHCP-Namen

Ich verwende WDS auf einem eigenständigen Server, um neue einzurichten PCs und neu zu bebildern PCs wenn sie irreparabel verstümmelt sind. Mit einer guten Anzahl von PCs In meinem eigenen Haus ist es nützlich, sie gelegentlich beim Austausch oder Upgrade von Hardware neu abzubilden. Der größte Teil dieses Prozesses wird jetzt durch eine Datei unattend.xml automatisiert, aber ein Schritt, den der unbeaufsichtigte Prozess anscheinend nicht unterstützt, ist das Umbenennen PCs zurück zu ihrem ursprünglichen Namen.
Den ganzen Artikel lesen

0Fenster 8 LogoSkript zu erstellen und benennen Netzwerkfreigaben

Bei einem Update oder ein Heim-PC zu ersetzen verwende ich Windows Deployment Services (WDS) Neuinstallation von Windows. Es bedeutet, dass ich nur eine einzige up-to-date für all die kleinen kostenlosen Apps Quelle pflegen Ich benutze (Firefox, 7Reißverschluss, Code, usw) und macht ein neues Setup viel mehr schmerzlos. Einer der wenigen Fehler, die mich seit Ewigkeiten irritiert hat, ist das Netzlaufwerk Karte, dass ich schaffen immer manuell umbenannt werden musste.
Den ganzen Artikel lesen

0Fenster 8 LogoWindows-Freigaben nicht nach dem Aufwachen verbunden fixierten

I’ve had a very long standing problem where mapped drives on Windows PCs are shown as disconnected after a PC wakes from sleep or after a reboot. Clicking to open the drive results in a delay of several seconds and then the share opens. I had this problem with Windows 7 right through to Windows 10 1909. Heute, thanks to a different issue, Ich knackte schließlich.
Den ganzen Artikel lesen

1Canon CanoScan LIDE-ScannerAltwerden Scanner arbeitet mit dem Windows 10 64Bit

Vor vielen Jahren schrieb ich einen Artikel darüber, wie man kommt alte Scanner, die mit Windows arbeiten 7 x64. Vor kurzem habe ich den PC an den Scanner auf Windows verbunden aktualisiert 10 und wurde mit der gleichen Herausforderung all immer wieder konfrontiert. Erstaunlich die gleichen Tricks gearbeitet und beide Scanner arbeiten jetzt! Im Folgenden werde ich Detail genau, wie dieses Ziel zu erreichen.
Den ganzen Artikel lesen

0Fenster 8 LogoMehr WDS Fehler behoben

WDS ist wirklich ein recht unfreundlich System. klobig, knifflig, und anfällig ot Ausfall ohne hilfreiche Fehlerinformationen. Nach einigen meiner unbeaufsichtigt Dateien zu aktualisieren war ich nicht mehr in der Lage unbeaufsichtigte Installationen durchzuführen, aber gelöst hat schließlich die Serie von irreführenden Fehlern
Den ganzen Artikel lesen

0Fenster 8 LogoHinzufügen von Treibern zu Windows 10 Boot-Image auf WDS auf Server 2012 R2

Ich habe genug PCs in dem Haus, das ich einen WDS-Server einrichten, um es einfacher Fenster neu zu installieren, wenn einer von ihnen falsch machen. Sie haben eine Menge verschiedener Hardware und so brauchte ich einige Fahrer das Boot-Image hinzuzufügen, die von einem Windows ist 10 Verkauf DVD. aber, Ich habe einen Fehler, wenn sie versuchen sie, weil die Version von DISM von WDS auf dem Server verwendet hinzufügen 2012 ist älter als die Version von Windows erforderlich 10 Bilder
Den ganzen Artikel lesen

Posts Categorised: Windows

0Enable windows desktop slideshow with a script

I’ve been updating my unattended windows deployment setup recently, and one of the things I wanted to enable was the slideshow wallpaper with the location set to my wallpapers location on my server. This isn’t as straight-forward as it ought to be, but after bit of fiddling around I figured out how to do it fairly simply.
Read Full Article

0Batch script to rename PC based on reserved DHCP name

I use WDS on a standalone server to set up new PCs and to reimage PCs when they have ended up mangled beyond repair. With a good number of PCs in my own house it is useful to reimage them ocasionally when swapping or upgrading hardware. Most of this process is now automated by an unattend.xml file but one step the unattended process doesn’t seem to support is renaming PCs back to their original name.
Read Full Article

0windows 8 logoscript to create and name network shares

When updating or replacing a home PC I use Windows Deployment Services (WDS) to reinstall Windows. It means I only have to maintain a single up-to-date source for all the little free apps I use (Firefox, 7zip, Kodi, etc) and makes a new setup much more painless. One of the few bugs that has irritated me for ages is the network drive map that I create has always had to be renamed manually.
Read Full Article

0windows 8 logoWindows shares not connected after wake fixed

I’ve had a very long standing problem where mapped drives on Windows PCs are shown as disconnected after a PC wakes from sleep or after a reboot. Clicking to open the drive results in a delay of several seconds and then the share opens. I had this problem with Windows 7 right through to Windows 10 1909. Today, thanks to a different issue, I finally cracked it.
Read Full Article

1Canon CanoScan LIDE ScannerGetting old scanners working with Windows 10 64bit

Many years back I wrote an article about how to get old scanners working with Windows 7 x64. I recently upgraded the PC connected to the scanners to Windows 10 and was faced with the same challenge all over again. Amazingly the same tricks worked and both scanners are now working! Below I detail precisely how to achieve this.
Read Full Article

1Sony VaioTouchpad settings on Sony Vaio VPCSB

My old man has a Sony Vaio VPCSB laptop, a 13.3″ model that is now about 10 years old but thanks to an SSD and extra RAM is still more than adequate for today’s demands. I recently upgraded it to Windows 10, despite no help at all from Sony, and ran into an issue with the touchpad having all the silly Windows 10 swiping and scrolling turned on by default with no obvious way to turn it off.
Read Full Article

0windows 8 logoMore WDS errors solved

WDS really is quite an unfriendly system. Clunky, fiddly, and prone ot failure without helpful error information. After updating some of my unattended files I was no longer able to carry out unattended installations, but have eventually solved the series of misleading errors
Read Full Article

0windows 8 logoAdding drivers to windows 10 boot image on WDS on Server 2012 R2

I have enough PCs in the house that I set up a WDS server to make it easier to reinstall windows if any of them go wrong. They have a lot of different hardware and so I needed to add some drivers to the boot image which is from a Windows 10 retail DVD. However, I got an error when trying to add them because the version of DISM used by WDS on server 2012 is older than the version required by Windows 10 images
Read Full Article